Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fortbildung mit Liedermacher Reinhard Horn

März 14 @ 9:00 - 15:00

Im Rahmen ihres 25- Jährigen Jubiläums konnte die Sportjugend Ilm-Kreis für ihre Frühjahres- Fortbildung den Liedermacher Reinhard Horn gewinnen. Er ist einer der gefragtesten Referenten in ganz Deutschland sowie im Ausland, wenn es um das Thema „Musik, Bewegung und Singen mit Kindern“ geht. Neben der großen fachlichen Kompetenz, die den erfahrenen Studiendirektor auszeichnet, sind seine Seminare durch eine wohltuend wertschätzend-motivierende Atmosphäre geprägt.

Auf allen wichtigen Kongressen und Fachtagungen findet man Reinhard Horn als wichtigen Referenten, der es wie kein zweiter versteht, bei großen zentralen Eröffnungen und Schlußveranstaltungen mit allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu singen.

Zu unserer Fortbildung wird Reinhard Horn zwei seiner Lieder CDs vorstellen.

Die neue Lieder-CD zur Bewegungsförderung „Turnen ist ‚ne coole Sache“ – die in Zusammenarbeit mit der Deutschen Turnerjugend (DTJ) produziert wurde und die CD „Lachen, Singen, Tanzen“.

Mit der ihm eigenen Leichtigkeit vermittelt er im Seminar notwendige Hintergründe und neurobiologische Erkenntnisse, basierend auf den neuesten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung.

Neben vielen Bewegungsliedern gibt es Songs für die Begrüßung und Verabschiedung, ein „Aufräum-Lied“, ein Bewegungs-ABC und natürlich auch einen Purzelbaum-Song. So kann man die Botschaften des Kinderturnens – Bewegen Üben, Spielen, Mitmachen, Erleben, Können – direkt erfahren und umsetzen. Im gemeinsamen Singen und Bewegen erleben alle: Turnen macht stark für das Leben.

 

Lachen, Singen, Tanzen sind wichtige Elemente in der Arbeit mit Kindern.

Sich gemeinsam immer wieder bewegen und singen – und das mit großer Freude zu tun – sind wunderbare Erlebnisräume für Kinder.

Die Lieder der gleichnamigen CD werden von ihm praktisch vorgestellt und direkt umgesetzt. Die TeilnehmerInnen können so Choreographien einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinderliedermacher Deutschlands zu den Liedern und Bewegungs- und Umsetzungsideen mitnehmen.

Anmeldung Bildung

10 Punkte über Reinhard Horn

Pressemappe Reinhard Horn 2019

Pressemappe Reinhard Horn Seminare

 

 

Details

Datum:
März 14
Zeit:
9:00 - 15:00

Veranstalter

Sportjugend Ilm-Kreis
Telefon:
(03677) 893092
E-Mail:
info@sportjugend-ilmkreis.de
Website:
sportjugend-ilmkreis.de

Veranstaltungsort

Turnhalle Plaue
Straße des Friedens 1
Plaue, Thüringen 99338 Deutschland
+ Google Karte