Kita-Sport und Spielfest

Geschrieben von Susanne am in Allgemein

Am vergangenen Montag veranstalteten die Sportjugend und die Jugendverkehrsschule Ilm-Kreis, zum zweiten Mal gemeinsam, das traditionelle Sport-und Spielfest für die Kindergärten rund um Ilmenau, das wie immer auch von ortsansässigen Vereinen, wie Bushido Ilmenau, Rennsteigflaufverein, Germania Ilmenau, Rodelclub Ilmenau, SV Ilmtal Manebach  und VSS unterstützt wurde.

Dank gebührt auch der Goeteschule Ilmenau die die Halle zur Verfügung stellt. Sieben Schülerinnen der neunten Klasse betreuten sportliche Stationen.

An zwanzig verschiedenen Stationen erprobten sich 230 Kinder aus 15 Kitas im Klettern, Rodel, Laufen, Karate, Hockey, Handball, Kriechen, Balance halten, Roller fahren und vielem mehr.

Hier ein paar Eindrücke:

Trackback von deiner Website.

Kommentieren