Fitteste Grundschule ermittelt

Geschrieben von Susanne am in Allgemein

Am Donnerstag, dem 23.05.2019 ermittelten die Grundschulen des südlichen Ilm-Kreis den fittesten Schüler und die fitteste Schülerin in allen vier Klassenstufen. An sieben Stationen, Seilspringen, Ballwurf, Liegestütz, Drehsprunghocke, Aufrichten aus der Rückenlage, Standweitsprung und Hindernislauf, sammelten die Mädchen und Jungen Punkte aus denen das Gesamtergebnis ermittelt wurde.

Im Vorfeld hatten die Schulen schon im internen Wettbewerb ihre Besten gekürt, die jetzt ihre Schule vertreten durften. In der Gesamtwertung der Schulen siegte in diesem Jahr die Grundschule Gehren vor der Grundschule Langewiesen und der Grundschule Am Stollen aus Ilmenau.

Leider nahmen nur sechs von zehn Grundschulen in diesem Jahr am Wettbewerb teil.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren