Rennsteig-Juniorcross am 20. Mai feiert 25-jähriges Jubiläum! Noch bis 9. Mai anmelden!

Geschrieben von Susanne am in Allgemein

Der Internationale Rennsteig-Juniorcross als Bestandteil des GutsMuths-Rennsteiglaufes feiert 2017 Jubiläum! Am 20. Mai findet der Rennsteig-Juniorcross zum mittlerweile 25. Mal statt. Mehrere hundert Teilnehmer vor allem aus dem In-, aber auch aus dem Ausland sind jährlich am Start. Seitdem sind mehrere tausend „Finisher“ gefeiert worden. Mit 954 Zielläufern im Jahr 2016 konnte bisher die höchste Anzahl in den insgesamt zehn startberechtigten Altersklassen erreicht werden.

Die Thüringer Sportjugend organisiert für diese Veranstaltung seit vielen Jahren ein anspruchsvolles Rahmenprogramm mit Bastel- und Spielstraße sowie Sport- und Spielgeräten für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen. In diesem Jahr wird es anlässlich des Jubiläums zudem mehrere Gewinnspiele geben. So können die Vereine oder Einrichtungen mit den meisten Finishern einen Aufenthalt für 10 Vereinsmitglieder im Waldhof Finsterbergen oder einen kostenlosen Einsatz des THSJ-Spielmobils gewinnen. Zudem werden die drei besten eingereichten Bilder vom Rennsteig-Juniorcross prämiert. Auch aus allen Kindern, die sich mit dem Muskelkater des Landessportbundes Thüringen fotografieren lassen und das Bild per E-Mail oder die Facebookseite der Thüringer Sportjugend an uns senden, werden drei Gewinner von attraktiven Preisen gezogen.

Anmeldungen für den Rennsteig-Juniorcross sind noch bis zum 9. Mai möglich. Die Startgebühr beträgt fünf Euro. Meldungen am Veranstaltungstag oder am Vortag sind nicht möglich!

Ausschreibung_Juniorcross_2017

 

 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren