Grundschule Langewiesen gewinnt den Fitnesspokal 2017

Geschrieben von Susanne am in Allgemein

An sieben Stationen maßen sich am Dienstagvormittag 56 Grundschüler im Rahmen des Fitnesspokals der Grundschulen im Seilspringen, Hindernislauf, Rumpfheben, Drehsprunghocke, Ballwurf, Standweitsprung und Liegestützen und kämpften  um Preise und Titel.

Den Wettbewerb, an dem sich in diesem Jahr sieben von zehn Grundschulen des südlichen Ilm-Kreises beteiligten, gibt es schon seit vielen Jahren. In der Gehrener Schobsehalle trafen die Besten Mädchen und Jungen in jeder Klassenstufe aufeinander, die zuvor bei  internen Schulwettkämpfen ermittelt wurden.

Als sportlichste Grundschule des südlichen Ilm-Kreises konnte nach Auswertung der Punkte die Langewiesener Heinse-Schule als Sieger gekührt werden.

Ergebnisse in den einzelnen Klassenstufen:

Klasse 1:

Jolina Reinkober 389 Punkte/GS Gehren           Ferdinand Besinger 407/GS „Karl Zink“

Klasse 2:

Sina Otto 383/GS Ziolkowski Ilmenau                 Theodor Stöbe 395/GS Langewiesen

Klasse 3:

Lilli Hertzer 385/GS Am Stollen Ilmenau             Timo Vogler 437/GS Gehren

Klasse 4:

Joleen Huppertsberg 427/GS Langewiesen           Paul Peppler 447/ GS Gehren

Trackback von deiner Website.

Kommentieren